Jugendfußball: A-Junioren

Spielbericht 11.11.17: FSV Friedrichshaller SV ll - SG Bad Wimpfen  0:2 (0:1)

Im strömenden Regen kam es zum Aufeinandertreffen unserer A-Jugend, mit dem Tabellennachbarn aus Bad Friedrichshall. Von der ersten Sekunde an übernahmen die Hausherren das Geschehen und hielten den Ball in ihren Reihen. Wimpfen verteidigte clever, machte die Räume dicht und schaffte es Friedrichshall vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach einer schnellen Balleroberung schickte Tizian Pohl Philipp Link auf die Reise.

Der Winkel wurde allerdings zu spitz und der Ball flog knapp am Tor vorbei. Ein weiter Befreiungsschlag der Wimpfener Abwehr landete weit in der gegnerischen Hälfte. Philipp Link schüttelte seine Bewacher wie "lästige Fliegen" ab und marschierte plötzlich allein aufs Tor zu. Er blieb eiskalt und brachte unsere Jungs in Führung (16. Min.). Danach das gleiche Bild. Wimpfen in der Defensive, aber mit gefährlichen Kontern. Kurz vor der Pause unterschätzte Torhüter Nico Hauber einen Kullerball und hatte Glück, das dieser nur an den Pfosten prallte. In der Nachspielzeit parierte er einen gefährlichen Weitschuss stark. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein vom Kampf geprägtes Spiel. Eine schöne Kombination der beiden kurz zuvor eingewechselten Jan Becker und David Ullrich, vollendete letzterer zum umjubelten 2:0 (60. Min.). Wimpfen blieb nun bis zum Schluss defensiv stabil, was maßgeblich an den beiden 6ern Nick Sauer, Kai Perich und dem Libero Morris Frank lag. Kurz vor Schluss wurde ein weiterer Treffer von Leon Schulze - vermeintlich zu Unrecht - aberkannt, weil der Ball bei der Vorbereitung im Aus gewesen sein soll. Trotzdem stand am Ende, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, der dritte Sieg in Folge ohne Gegentor. Somit ist unsere Mannschaft seit knapp 300 Minuten ohne Gegentreffer!

Tore: 0:1 Link (16. Min.), 0:2 Ullrich (60. Min.)

Es spielten:
N. Hauber, J. Gräßle, L. Valencia, T. Pohl, M. Frank, N. Sauer, P. Link, A. Genger, Y. Waßmann, K. Perich, J. Valencia, D. Ullrich, L. Schulze, B. Aksoy, J. Becker

FSV FriedrichshalleSV ll - SG Bad Wimpfen  0:2 (0:1)
 
Copyright © 2010 TSV Heinsheim Abt. Fußball. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.