2.Spieltag, 03.09.2017, SGM Krumme Ebene II (A)

SGM Krumme Ebene II – TSV Heinsheim 1:3

Nachdem man am ersten Spieltag noch spielfrei war, gelang endlich mal wieder (seit einigen Jahren) ein Sieg zum Saisonauftakt. Da die Vorbereitung ja eher holprig verlief und einige der Testspiele ausfielen, war man entsprechend gespannt. Der TSV war zu Beginn die aktivere Mannschaft und konnte die ersten Akzente setzen. Mit der ersten guten Torchance gelang Patrick Carvalho in der 11. Minute dann auch die frühe Führung. Die Gastgeber versuchten dagegen zu halten und kamen ihrerseits auch immer wieder zum Heinsheimer Strafraum, blieben aber im Abschluss zumeist harmlos.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Das 0:2 durch Kevin Störner in der 33. Minute sorgte dann für zusätzliche Sicherheit. So blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel  hatte sich die SGM wahrscheinlich viel vorgenommen, doch wurde sie gleich nach Wiederanpfiff durch das 0:3 von Patrick Carvalho kalt erwischt. Damit hatte man aus fast jeder Chance auch ein Tor gemacht. Danach kam aber immer mehr Sand ins Heinsheimer Getriebe. Die Kondition ließ bei einigen spürbar nach, so dass sich die Fehler unserer Mannschaft häuften.  Krumme Ebene dominierte nun mehr und mehr die Partie und warf alles nach vorne, rannte sich aber immer wieder an der Heinsheimer Abwehr fest. Offensivaktionen des TSV gab es praktisch gar nicht mehr. Bei den wenigen Konterchancen verspielte man die Bälle schon frühzeitig wieder. Der nächste Höhepunkt war dann ein Foulelfmeter für die SGM, den Ronny Stoppe aber parieren konnte. So verrann die Zeit, in der 77. Minute fiel dann aber doch noch das 1:3. Jetzt gab es noch eine heiße Schlussviertelstunde, aber mit Glück und Geschick konnte man das Ergebnis über die Zeit bringen. Am Ende ein verdienter Sieg, aber wohl um ein Tor zu hoch. Da ist sicherlich noch Luft nach oben für die nächsten Spiele. Am kommenden Sonntag hat man noch einmal ein Auswärtsspiel, dann geht es zur SG Bad Wimpfen II. Anpfiff ist 13:15 Uhr.


 
Copyright © 2010 TSV Heinsheim Abt. Fußball. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.