14.Spieltag, 19.11.2017, SGM Stein/Kochertürn II (H)

TSV Heinsheim – TSV Untereisesheim II 5:1

Diesmal wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und konnte das letzte Heimspiel 2017 gewinnen. Zu Beginn klappten die Offensivaktionen beiderseits nicht so recht, die Abwehrreihen konnten die Bälle zumeist ablaufen. Durch einen schönen Freistoßtreffer von Kevin Störner konnte man in der 12. Minute in Führung gehen. Ein weiterer guter Freistoß konnte vom Gästekeeper pariert werden.

Das Spiel verlagerte sich nun mehr und mehr in die Untereisesheimer Hälfte, viel Zwingendes kam dabei aber nicht heraus. Nach etwa einer halben Stunde kamen die Gäste etwas besser auf und störten den Heinsheimer Spielaufbau früher. Das sorgte dann doch für einige Fehlpässe und brenzlige Strafraumsituationen. Ronny Stoppe musste sich bei einem Distanzschuss ganz schön strecken. Etwas Glück bei einer unfreiwilligen Kopfballabwehr an die Latte half ebenfalls den Ausgleich zu vermeiden. Dann fing man sich wieder und es ging wieder verstärkt in die andere Richtung. Ein klarer Foulelfmeter in der 43. Minute wurde von Norman Litterer zum beruhigenden 2:0 verwandelt. Es dauert aber nur eine Minute dann stand es, nach einer Konfusion im Heinsheimer Fünfmeterraum durch ein Eigentor nur noch 2:1.  Die Gäste hatten aber kaum ausgejubelt, erzielte Norman Litterer in der Nachspielzeit vor der Pause das 3:1. Das brach die Moral der Gäste. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft die Partie sicher im Griff. Teilweise kombinierte man sich nach Belieben durch die gegnerische Abwehr. Per Abstauber erzielte Axel Blessinger mit dem 4:1 in der 66. Minute dann die endgültige Entscheidung. Man verwaltete nun die Partie in aller Ruhe, kam aber in der 81. Minute durch unseren Neuzugang Marcel Amon noch zum 5:1. Ein überzeugender Sieg unserer Mannschaft. Das Nachholspiel in Biberach findet am kommenden Samstag um 14:30 Uhr statt.


 
Copyright © 2010 TSV Heinsheim Abt. Fußball. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.