15.Spieltag, 25.02.2018, SC Dahenfeld (A)

SC Dahenfeld – TSV Heinsheim 4:1

Beim Spiel gegen den Tabellenführer war man sicherlich nicht Favorit und man konnte daher unbeschwert in die Partie gehen. Die Gastgeber machten von der ersten Minute an Druck und belagerten den TSV-Strafraum. Nach fünf Minuten dann die erste Großchance. In der 10. Minute musste man verletzungsbedingt kurz hintereinander zweimal wechseln, was natürlich die weiteren Optionen einschränkte. Nach knapp einer Viertelstunde folgte dann noch ein Lattentreffer der Dahenfelder, erst dann konnte sich der TSV mehr und mehr befreien und den Gegner schon früher stören.

Durch einen schönen Konter in der 23. Minute konnte Patrick Carvalho mit einem langen Pass steil geschickt werden, überspielte den Keeper und schob dann zum 0:1ein. Das Spiel ging nun hin und her, mit einer guten Chance für Dahenfeld und eine Großchance für den TSV. Kurz vor dem Pausenpfiff fing man sich nach einer Freistoßhereingabe zum ungünstigsten Zeitpunkt das 1:1. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte Dahenfeld mit einem Fernschuss in den Winkel das 2:1. Das brachte die Heinsheimer Defensivtaktik nun vollends durcheinander. Ein Foulelfmeter in der 50. Minute bescherte dem SC dann das vorentscheidende 3:1. Jetzt wurde es wieder unruhig in der TSV-Mannschaft und an vielen Stellen verlor man die Ordnung. Die Gastgeber hatten es nicht mehr schwer den Ball und Gegner laufen zu lassen, eine gute Chance hatte man auf Heinsheimer Seite noch, leider ohne die nötige Konzentration im Abschluss. Nach einem Heinsheimer Ballverlust erhöhten die Dahenfelder per Distanzschuss in der 83. Minute zum 4:1. Kurz vor Ende gab es noch Gelb-Rot gegen den TSV und in der Nachspielzeit dann beinahe noch das 5:1, der Ball streifte aber nur die Heinsheimer Querlatte. Am Ende ein verdienter Sieg des SC. nach einer etwas enttäuschenden zweiten Halbzeit des TSV. Am kommenden Sonntag ist man spielfrei, am 11. März kommt die SGM Krumme EbenII nach Heinsheim.


 
Copyright © 2010 TSV Heinsheim Abt. Fußball. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.