17.Spieltag, 11.03.2018, SG Krumme Ebene II (H)

TSV Heinsheim – SGM Krumme Ebene II 0:2

Schon früh versuchten die Gäste das Spiel zu dominieren und standen mit ihrer Abwehrreihe sehr hoch. Unsere Mannschaft machte hinten dicht und versuchte durch schnelle Gegenzüge zum Abschluss zu kommen. Dies gelang aber nur sporadisch. Ein guter Angriff über rechts brachte die beste Chance für den TSV bis dahin.  Dazwischen aber viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste.

Da man teilweise den Gästen das Mittelfeld überließ, spielte sich das Spiel zumeist in der Heinsheimer Hälfte ab.Glücklicherweise war die SGM auch nicht sonderlich torgefährlich. Flanken und Schüsse landeten im Niemandsland. Einmal brauchte man etwas Glück, als Ronny Stoppe nach einer Flanke bereits am Boden lag, verfehlte der Nachschuss das leere Tor nur knapp. Nach einer bis dahin spielerisch enttäuschenden Partie ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV mehr Zug ins Spiel zu bringen und spielte nun schneller aus der eigenen Hälfte. Nach 60 Minuten wurde Patrick Carvalho steil geschickt und vom letzten Mann der Gäste auf der Strafraumlinie gefoult. Man rechnete nun mit Rot uns Strafstoß, es gab aber nur Gelb und Freistoß.  Dieser ging dann knapp am Tor vorbei. Durch ein Eigentor in der 70. Minute, als man den Ball am Fünfmetereck nicht klären konnte, ging die SGM dann mit 0:1 in Führung. Dies zwang unsere Mannschaft nun zu mehr Initiative, aber zu zwingenden Aktionen kam man kaum. Zu viele Aktionen gingen an diesem Tag einfach daneben. Etwas Glück bei einem fulminanten Sonntagsschuss aus 22 Metern unter die Latte verhalf den Gästen dann in der 78. Minute zum vorentscheidenden 0:2. Das saß und bis zum Schlusspfiff tat sich dann nicht mehr viel. Erwähnt sei noch eine (mal wieder) Gelb-Rote Karte gegen den TSV in den Schlussminuten. Der Sieg für Krumme Ebene war am Ende nicht unverdient, da diese vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte. Am kommenden Sonntag haben wir erneut ein Heimspiel, es kommt die SG Bad Wimpfen II. Anpfiff ist 15:00 Uhr.


 
Copyright © 2010 TSV Heinsheim Abt. Fußball. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.