22.Spieltag, 15.04.2018, SGM Langenbrettach (H)

TSV Heinsheim – SGM Langenbrettach 4:0

Der sich in den letzten Wochen abzeichnende Aufwärtstrend setzte ich erfreulicherweise am Sonntag fort.  Der TSV übernahm sofort das Kommando und brachte die Abwehr der Gäste bereits bei den ersten Aktionen ins Schwimmen. Durch Unkonzentriertheit wurden aber recht gute Chancen verspielt. Auch im weiteren Spielverlauf hatte Langenbrettach fast ständig Probleme unser Doppelspitze in den Griff zu bekommen.

Immer wieder führten lange Bälle zu brandgefährlichen Situationen im Langenbrettacher Strafraum, einzig der Abschluss ließ, ähnlich wie beim letztenAuswärtsspiel, noch zu wünschen übrig. Nach einer halben Stunde war der größte Schwung dann etwas raus und die Gäste trauten sich nun auch mal in die Offensive. Die größte Chance hatten diese dann in der 35. Minutebei einem direkten Freistoß an die Heinsheimer Querlatte. Danach konzentrierte man sich in der Abwehr besser und das Spiel ging wieder nachvorne.  Nach einem weiten Ball gelang Kevin Störner in der 41. Minute von halb rechts dann endlich der überfällige Führungstreffer. So ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore innerhalb von sechs Minuten dann wie reife Früchte. In der 47., 50. und 53. Minute erzielte Kevin Störner mit einem lupenreinen Hattrick oben drauf die weiteren Tore zum 4:0. Alle Tore waren schön herausgespielt und mit viel Übersicht wurde der besser postierte Mann freigespielt. Damit war das Spiel schon früh entschieden. Jetzt wurde man etwas übermütig und verspielt, was meist nicht sehr effektiv war. Bemerkenswert ist, dass die Gäste nicht aufsteckten und sich um den Ehrentreffer mühten. Außer bei einem Schuss aus 16 Metern war aber nicht viel Torgefahr zu vermelden. Der TSV  kontrollierte das Spiel nach Belieben und ließ schön den Balllaufen. Alles in allem ein überzeugender Sieg, bei dem alle Mannschaftsteile an diesem Tag ein gutes Spiel ablieferten. Weiter geht es nun am kommenden Sonntag bei der Spvgg Oedheim II. Anpfiff ist 13:15Uhr


 
Copyright © 2010 TSV Heinsheim Abt. Fußball. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.