29.Spieltag, 03.06..2018, TSV Untereisesheim II (A)

TSV Untereisesheim II – TSV Heinsheim 1:2

Bei sommerlichen Temperaturen und einem extrem holprigen Platz, fand man nur schwer ins Spiel.  Der eine oder andere Stammspieler saß zunächst auf der Bank, was man deutlich merkte. Gegen die kompakte Abwehr der Gastgeber gab es kein Durchkommen und immer wieder wurden die Bälle verloren.  Die Untereisesheimer Führung in der 15. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß war dann auch die Quittung.

Danach wurde man spielerisch besser und energischer in den Zweikämpfen. Leider waren die Aktionen aber im und am generischen Strafraum kaum zwingend, so dass es trotz optischer Überlegenheit beim Rückstand zur Pause blieb. Nach dem Seitenwechsel legte man noch eine Schippe drauf und ließ teilweise schön den Ball laufen. Die Chancen häuften sich, während die Gastgeber immer defensiver wurden.  Nach einer kurz gespielten Ecke gelang dann Norman Bauer in der 67. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck endlich der verdiente Ausgleich. Nur sechs Minuten später konnte Dennis Neuwirth, der sich gut durchsetzte, das Spiel mit dem 1:2 zu unseren Gunsten drehen. Davor und danach wurden weitere, teilweise hochkarätige Torchancen vergeben, so dass es bis zum Schluss unnötig spannend blieb. Von Untereisesheim kam in der Offensive glücklicherweise nichts mehr und gegen Ende waren beide Teams angesichts der Temperaturen ziemlich ausgepowert. Beinahe alle Bälle wurden weit geschlagen und man verzettelte sich in unnötige Zweikämpfe. Kurz vor Spielende gab es noch Gelb-Rot gegen Untereisesheim nach einer Attacke gegen Tom Fuchs. So blieb es beim unspektakulären, aber verdienten Heinsheimer Arbeitssieg. Damit sollte der fünfte Tabellenplatz bereits gesichert sein.  Das Saisonfinale findet nun am kommenden Samstag zu Hause gegen den Meister SC Dahenfeld statt. Anpfiff ist bereits um 14:30 Uhr. Nach dem Spiel gibt es wieder wie immer eine kleine Saisonabschlussfeier, zu der alle Fans des TSV herzlich eigeladen sind.


 
Copyright © 2010 TSV Heinsheim Abt. Fußball. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.